Illustrierter Geschenkanhänger Freebie

In 2 Tagen ist wieder Nikolaus und damit auch schon fast Weihnachten!
Kaum zu glauben, aber die Zeit rast!
Um so mehr freue ich mich, dass Johanna Fritz zu einer Blogparade eingeladen hat, in der es um Geschenkanhänger und Karten geht (-> klick) Da mache ich doch gerne mit!
Man kann so von Blog zu Blog hüpfen und viele kostenlose Weihnachtskarten und Geschenkanhänger finden und downloaden!

Ich mag Weihnachten sehr. Es ist zwar total kitschig, aber es ist auch die Zeit, zu der ich meine ganze Familie um mich haben  und ein paar besondere Tage verleben kann. Meine Familie wohnt zum Teil noch im Ruhrgebiet und zu Weihnachten treffen wir uns immer bei meiner Oma. Das hat Tradition! Meine Kinder freuen sich immer total, endlich ihre Uroma zu treffen.
Um die Geschenkeflut ein wenig einzudämmen, wird bei uns schon seit Jahren gewichtelt.

Wichteln

Wichteln ist ja bei jeder Familie ein wenig anders. Bei uns geht das so:
Jeder schreibt auf einen Zettel 3 Wünsche im Wert von ca. 15 € auf. Einer von uns ist dann für das Auslosen zuständig und teilt jedem erwachsenen Familienmitglied einen Wichtel zu. Der kann sich dann einen Wunsch aussuchen, den er dann zu Weihnachten an seinen Wichtel schenkt. Gerne werden auch Themengebiete gewünscht – dann ist die Überraschung größer.

Neben dem Geschenke machen, liebe ich das Geschenke einpacken. Und es gibt doch nichts schöneres, als zu guter letzt noch einen tollen Geschenkanhänger daran zu befestigen und darauf den Namen einzutragen. Ich erinnere mich noch an diverse Wichtelabende, zu denen es fast unmöglich war die Geschenke zuzuordnen, weil der Name fast unleserlich auf das Geschenkpapier geschrieben war.

Freebie Geschenkanhänger

 

Damit Dir das nicht auch so gehen muss, habe ich 2 süße Geschenkanhänger als Freebie zum gratis Download für Dich erstellt. Sie sind im DIN A5 Format und Du brauchst nur auf das letzte Bild klicken und sie Dir so oft Du willst herunterladen. Mit diesen Engeln kannst Du wirklich jedem eine Freude machen.

Ich habe 2 Vorlagen erstellt. Eine mit und eine ohne Feld, auf dem Du die Namen eintragen kannst. So kannst Du die Engelchen auch einfach an den Weihnachtsbaum hängen.

 

 

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Basteln und einpacken! Denke daran, dass die Anhänger nur für den privaten Gebrauch gedacht sind. Ich freue mich aber, wenn Du Deine Ergebnisse zum Beispiel bei Instagram postest und mich verlinkst- dann kann ich Deine Geschenkkünste auch bewundern 🙂

Comments ( 2 )

  • Petra

    Super süß, deine Engelchen!!!

  • Doro Kaiser - Grafik & Illustration

    🙂 sehr süß. Die werden jeden Beschenkten schon vor dem Auspacken zum Schmunzeln bringen. Danke Dir!
    Liebe Grüße, Doro.

Leave a comment