Vorbereitungen auf die Surtex und ein tolles Freebie

Auf anderen Kanälen habe ich es bereits schon geschrieben, ich möchte es aber nun nicht versäumen auch hier auf dem Blog bekannt zu geben. Seit April werde ich von der US Agentur Astound weltweit vertreten.  Mit Kunden aus Deutschland werde ich weiterhin selbst verhandeln, Kunden aus anderen Ländern verhandeln also ab sofort mit meiner Agentin Nicole.
Das ist eine wirklich aufregende Sache, denn neben aufregenden Kinderbuch Jobs aus aller Welt, vertritt mich Astound auch im Bereich Licensing. Der Bereich deckt alles ab, was mit Illustrationen zu tun hat, die man auf Produkte bringen kann. Hierzu zählen vor allem Musterdesigns, aber genauso Grußkarten oder figuratives.

So ist es für mich besonders toll, dass in diesem Monat zum 31. Mal die Surtex in New York stattfindet, eine Messe auf der es nur um Licensing geht. Hier treffen sich Agenten, Illustratoren und Künstlerkollektive mit Produzenten von Stoffen, Grußkartenherstellern und Menschen, die neue Designs suchen- um nur ein paar Beispiele zu nennen. Eine riesen Messe, voll mit Kunst und Illustrationen. Seit 2 Jahren verfolge ich befreundete Illustratoren bei ihren Vorbereitungen zur Surtex und folge auf Instagram deren Messebesuch. Dieses Jahr kann ich, dank Astound, auch mit dabei sein.

Ich habe mich deshalb die letzten Wochen vornehmlich auf die Erstellung von Grußkarten/Postkartendesigns und Musterdesigns konzentriert. Hierzu bekamen wir ein kleines Briefing, um uns gut vorzubereiten. Da besonders schon weihnachtliche Designs gesucht werden, habe ich einige Weihnachtskarten gemacht. Hier sind ein paar Beispiele:

Faultier, Sloth- relax dude. Greeting Card, Grußkarte Tessa Rath

Grußkartenhersteller, wie Hallmark, Desing House oder American Greetings, können dann auf der Messe entweder die Nutzungsrechte für ein Design erstehen, oder anhand der gezeigten Beispiele den Künstler für etwas Neues beauftragen. Wie dem auch sei- ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!

Christmas Maus, Weihnachtskarte, Weihnachtsmaus Illstration Tessa Rath

Wer hautnah bei der Surtex dabei sein möchte, der sollte unbedingt der lieben Natasa Kaiser und ihrem Kollektiv „Finch and Foxglove“ folgen. Auf Instagram (@finchandfoxglove) und ihrem Blog  zeigen sie hautnah, was sie so auf der Surtex erleben und wie ihre Vorbereitungen sind. Außerdem findest Du auf dem Blog von Johanna Fritz ein Q and A mit Natasa, wo sie über den Besuch auf der Surtex berichtet.

Durch meine Arbeit an neuen Grußkartendesigns, dachte ich mir, dass eine Muttertagskarte ja auch fein wäre. Deshalb gibt es nun für Dich und alle, die noch keine Muttertagskarte haben, ein

LAST MINUTE FREEBIE:

Freche Karte zum Muttertag, Mama ist die Beste
Muttertagskarte Freebie „Mama ist die Beste“ – eine alte Weisheit


 

Einfach die Karte herunterladen, und ausdrucken! Fertig!
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Karte und einen feinen Muttertag!

Comments ( 2 )

  • Sabine Mielke

    Sehr toll, Tessa! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Lieben Gruß vom JunieMond Sabine

    • TessaRath

      Lieben Dank Sabine :-*

Leave a comment